Jugend News

hilfe es brennt001 20190428 1024947631
 

Mit diesem Hilferuf meldete sich ein Anwohner eines landwirtschaftlichen Betrieb bei der ILS.
 
Die Feuerwehr Eisenbach wurde alarmiert. Schon bei der Anfahrt war klar ,,Das schaffen wir nicht alleine.'' und
so wurden die Feuerwehren aus Trennfurt, Mömlingen, Wörth und Obernburg nach alarmiert. 

An der Einsatzstelle angekommen, wurde sofort mit der Menschenrettung, sowie der Brandbekämpfung begonnen.
Mehrere Mitarbeiter wurden vermisst und konnten nur mit schwerem Atemschutz gesucht werden. Ein Mitarbeiter
musste mit hydraulischem Gerät aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Schnell war das Feuer gelöscht und alle Vermissten wurden gefunden.

Aber keine Angst, das Ganze war eine groß angelegte Übung der Jugendgruppen.

Diese Übung war für den Großteil der Jugendlichen die erste Erfahrung, was es heißt
ein ,,richtiger' Feuerwehrmann" zu sein.

Ein Dankeschön geht an:

   - die Familie Vad für die Möglichkeit auf ihrem Hof so eine Übung durchzuführen.

   - die Stadt Obernburg für die Übernahme der Kosten für die Verpflegung.

   - die Jugendgruppen, die an der Übung teilgenommen haben.




jahresabschluss 2018 026 20190213 1255934049


Fast schon Tradition hat das Abschlusswochende der Jugendgruppe im Adel
 
Ein paar Impressionen findet Ihr > Hier < 





Dankeschön


.. sagt die Jugendgruppe und das Helferteam für die zahlreichen Spenden,
die von der Bevölkerung an den ausgedienten Christbäumen hingen.