Wer wirft den ersten Neuner

Um diese Frage klären zu können traf sich die Jugendgruppe am 31.03.2012 um zusammen zur Kegelbahn nach Mömlingen zu laufen. Nach einem 40 minütigen Marsch traf man in Mömlingen ein und keiner konnte es abwarten endlich die ersten Kugeln zu werfen. Es dauerte nicht lange bis Anton den ersten Neuner warf. Dem einen Neuner folgten den ganzen Abend noch einige mehr. Es wurden Mannschaften gebildet und die verschiedensten Spiele rund um das Thema Kegeln gespielt. Um mehr Chancengleichheit zu bekommen wurden die Mannschaften öfters neu gewählt. Zwischendurch gab es eine kleine (für den ein oder anderen auch eine große) Stärkung, sodass auch alle genügend Kraft hatten um die Kugeln auch noch am Ende des Abends richtig zu werfen. Gegen 20 Uhr wurden die beiden jüngsten Mitglieder, darunter auch ein ganz neues Mitglied, das erst am Donnersteg das erste Mal bei der Jugendfeuerwehr war, nach Hause gebracht. Für die großen Jugendlichen ging es dann noch bis ca. 21 Uhr weiter mit dem Kegeln. Und vor dem Nachhausemarsch ging es noch an einem Eiscafe vorbei, denn so mancher hatte trotz nicht gerade warmer Temperaturen Hunger auf ein Eis. Gegen 22 Uhr waren wir wieder zurück in Eisenbach und der zweite Ausflug des Jahres ging zu Ende.