Black Mamba + CO

Am 05.05.2012 fuhr die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Eisenbach gemeinsam in das Phantasialand nach Brühl. Insgesamt 16 Teilnehmer - darunter auch 3 neue Mitglieder – trafen sich morgens um 6:30 Uhr am Feuerwehrhaus zur Abfahrt. Aber nachdem einer der Betreuer anscheinend vergessen hatte seinen Wecker zu stellen, verzögerte sich die Abfahrt um ca. eine halbe Stunde. Schnell hatte dieser sich eine „kurze“ !! Hose angezogen und los ging es. Am Park angekommen wurden sofort die Eintrittskarten gekauft, denn wenn man schon so früh aufstehen musste, wollte man auch der erste im Park sein. Nach kurzem Herumlaufen im Park ging es sofort in die erste Attraktion der „River Quest“, einer Wasserbahn, die ihrem Namen alle Ehre machte. Denn alle haben ihre Ladung Wasser abbekommen, was aber egal war, denn der Wettergott meinte es Anfangs auch nicht so gut mit uns und das Wasser fiel auch vom Himmel. Nach der ersten nicht benötigten Abkühlung ging es weiter durch den Park, wo noch Mystery Castle, Colorado Adventure, Maus au Chocolat, Black Mamba, die Silbermine, Winja´s Fear und Force - um nur einige der Attraktionen zu nennen - auf uns warteten. Zwischendurch gab es ein Mittagessen was auch jeder nötig hatte, denn das viele Karussell fahren macht Hungrig und zudem war es im Restaurant auch Warm und Trocken. Nach dem Essen ging es weiter, denn wir hatten noch nicht alle Attraktionen durch. Als diese dann um 17:45 all ihre Türen schlossen, hatten wir es - bis auf ein paar Kinderbahnen- geschafft, alle mindestens einmal zu fahren. Voll zufrieden und erschöpft ging es gegen 18:00 Uhr wieder in Richtung Heimat. Diese erreichten wir nach unserem Stop bei unserem Lieblingsrestaurant gegen 21:30 Uhr. Nachdem alle Jungendlichen nach Hause gebracht waren, endete der dritte Ausflug des Jahres.

Wie schon fast Tradition, war nach diesem Ausflug ein Betreuer so angeschlagen, dass er tags drauf den Arzt aufsuchen musste. In dem Alter ist es halt nicht mehr so einfach, mit der Jungend mitzuhalten. Und auf Wettrennen sollte "alter Mann" sich schon gar nicht einlassen.