Am 7.7.2012 war es für die Jugendfeuerwehr wieder soweit, gemeinsam ging es in den Kletterwald nach Langen. Um 10:30 Uhr angekommen, standen uns nach einer gründlichen Einweisung die verschiedensten Parcours zur freien Verfügung. Egal ob nur ein paar Meter oder auch einige „viele“ Meter mehr über dem Boden - für Jeden war etwas dabei. Es ging über Reifen, Baumstämme, wackeligen Leitern, Surfbrettern oder über Spinnennetze. Jeder machte das, was ihm am meisten Spaß machte. Ganz hoch im Kurs standen die Seilbahnen, die ganz oben über das gesamte Areal gingen. Für die einen Adrenalin pur, für andere zu hoch. Für eine Teilnehmerin war es schon beim Aufstieg zu den Bahnen zu Ende, denn als einer sich in die Bahn warf und der Baum wackelte, verlor sie den Mut und nahm dann doch lieber wieder den Weg über die Leitern nach unten. Bis ca. 14:00 Uhr dauerte der Spaß und alle waren mehr oder weniger begeistert, als es wieder nach Hause ging. Denn bei ca. 30 Grad war das doch ganz schön anstrengend gewesen. Zurück in Eisenbach ließen wir den Tag im Feuerwehrhaus ausklingen.
Und wenn der Jugendwart nicht so vergesslich gewesen wäre und den Fotoapparat nicht im Feuerwehrhaus hätte liegen lassen, würde es auch ein paar Fotos geben.