Der Pokal ist in neuen Händen

Nach 3-jähriger Pause war es am 6.10.2012 endlich wieder soweit, der begehrte Wanderpokal der Jugendfeuerwehr wurde anlässlich eines Überraschungsturniers neu ausgespielt. So traf man sich am Feuerwehrhaus, dort wurden bereits im Vorfeld von den Jungendbetreuern verschiedene Spiele aufgebaut. Nachdem die Mannschaften ausgelost wurden mussten die Jugendlichen beim Tischtennis, beim Kicker und bei den Spielen Jenga und Twister ihr Können unter Beweis stellen. Nach ca. 2 Stunden waren alle Spiele gespielt und die jeweils 2 Besten jeder Gruppe kamen in das Endspiel um den Pokal. Als Endspiel wurde ein lustiges Schweinespiel gespielt, hier wurde ein (Plastik-) Schwein mit Hamburgern solange gefüttert, bis der Gürtel platzte. Bei dem Mitspieler wo es platzte, platzten dann auch alle Träume den Pokal zu gewinnen, denn er schied leider aus. Um das Ganze noch ein wenig spannender zu machen, wurde das Endspiel immer wieder unterbrochen und jeder konnte zwischendurch ein Spiel spielen, das ihm am besten gefallen hatte. Gegen 19:00 Uhr war es dann endlich soweit. Sebastian und Sedef waren die einzig übrig Gebliebenen und spielten jetzt um den Pokal. Und so schaffte es das einzige Mädchen, das im Endspiel war, den Pokal zu gewinnen. Die Freude war riesengroß. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Essen endete das Überraschungsturnier 2012. Und nach diesem großen Erfolg gibt es bestimmt eine Fortsetzung.

Die Platzierungen:

1. Sedef Balci