Für was benötigt man einen Rüstwagen

Um diese und noch viele andere Fragen ging es am 21.11.2012 beim Wissenstest der Jugendgruppe in Mömlingen. Der Wissenstest drehte sich in diesem Jahr um das Thema ``Fahrzeugkunde´´. Zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Obernburg, Wörth und Mömlingen stellten sich insgesamt 26 Teilnehmer der Prüfung, die unter den Augen vom Kreisjugendwart Wolfgang Schmitt abgehalten wurde. Zahlreiche Unterrichte und Übungen wurden als Vorbereitung für die Prüfung abgehalten. Anders wie in den vorhergegangenen Jahren bestand diese in diesem Jahr nur aus einem theoretischen Teil. Je nach abzulegender Prüfung mussten zwischen 10 und 20 Fragen richtig beantwortet werden. Und nachdem alle ihren Bogen ausgefüllt hatten und diese korrigiert wurden stand fest, auch in diesem Jahr hatten alle bestanden und jeder Prüfling erhielt aus den Händen vom Kreisjugendwart das begehrte Abzeichen. Aus Eisenbach waren es 6 Jugendliche, die sich der Prüfung stellten. Und als kleines Dankeschön für das gute Abschneiden gab es für jeden auf dem Nachhauseweg noch ein türkisches Nationalgericht. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön und Glückwunsch vom Betreuerteam an die Jugendlichen.



Die Teilnehmer aus Eisenbach:



Bronze
Jan Schindlbeck
Christian Karches

Silber

Sebastian Gertenbach
Andreas Hillerich

Gold

Dominik Becker
Philipp Kaiser

...noch mehr Bilder