Drei Länder kämpfen um einen Pokal

Nach langjähriger Wettkampfpause wagte sich die Jugendgruppe wieder an einem Dreiländertreffen teilzunehmen. Dieses fand in diesem Jahr am 08.06 bei unseren Nachbarn in Mömlingen statt, denn die Jugendfeuerwehr Mömlingen feiert 2013 ihr 50-jähriges Bestehen. So passte das Dreiländertreffen prima zu ihrem großen Fest.

Die Feuerwehr Eisenbach gratuliert auf diesem Weg der Jugendfeuerwehr Mömlingen zu ihrem Jubiläum.

Beim Dreiländertreffen nehmen Mannschaften aus dem Kreis Miltenberg, dem Odenwaldkreis (Hessen) sowie aus dem Neckar Odenwaldreis (Baden-Württemberg) teil. Insgesamt kamen 53 Mannschaften nach Mömlingen und stellten sich den insgesamt 9 Spielen, die darüber entscheiden sollten, wer den Siegerpokal mit nach Hause nehmen darf.

Der Bürgermeister aus Mömlingen eröffnete um 13 Uhr die Spiele und die Mannschaften verteilten sich auf die einzelnen Stationen, die in ganz Mömlingen verteilt waren.

Unsere Jugendgruppe war mit drei Mannschaften vertreten.

Von den Jugendlichen wurde alles abverlangt, bei sommerlichen Temperaturen mussten folgende Spiele absolviert werden: Ringe werfen, Schlauch flechten, Wassertransport über eine Rinne, Kleiderbügel werfen, Armaturen kuppeln, Wassertransport durch einen Schlauch, Kistenrennen, ein Fass abdichten und Autoreifen rollen.

Gegen 18 Uhr waren dann alle Mannschaften mit ihren Spielen fertig und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung im Zelt. Für die Mannschaften Eisenbach 2 + 3 galt der Olympische Gedanke ,,Dabei sein ist alles’’, denn die Mannschaften bestanden fast nur aus neuen Mitgliedern, die erst seit kurzem bei uns sind. Diese beiden Mannschaften belegten Platz 47 und 48.

In unserer Mannschaft Eisenbach 1 waren unsere großen Mitglieder untergebracht. Aber irgendwie klappte das ein oder andere Spiel nicht wirklich gut und so landete diese Mannschaft auf Platz 19. Es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. Das kann uns nicht erschüttern, denn der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

Zum Abschluss noch die Mannschaften:

Eisenbach 1
Dominik Becker, Andreas Hillerich, Tobias Klement, Sebastian Gertenbach, Jan Schindlbeck

Eisenbach 2
Sedef Balci, Eliah Czepl, Christian Karches, Laurenz Baum, Stefan Münzenberger