Die Jugend kann auch sportlich sein

Als am 17.04.2010 der erste Sporttag der Jugendfeuerwehr endete, war jeder im Betreuerteam der Meinung ,,einmal und nie wieder’’. Aber was soll man sagen, es dauerte gerade mal drei Jahre bis am 16.06.2013 der zweite Sporttag stattfand.

Der Witz dabei war, dass der Betreuer, der sich am meisten dafür stark gemacht hatte, gar nicht an dieser Veranstaltung teilnahm.

Auch diesmal stand uns die Sporthalle den ganzen Tag zur Verfügung. Für 16 Mitglieder der Jugendgruppe und vier Betreuer ging es morgens um 11 Uhr mit einer Runde Fußball los.

Auch der Eisenbacher Hausmeister und Kommandant kam immer mal wieder vorbei um nach dem Rechten zu sehen und auch bei dem einen oder anderen Spiel mitzumachen. Man kann nicht sagen, ob er mehr Angst um seine Halle hatte oder um seine Jugend.

Es wurde munter drauf los gespielt. Egal ob Völkerball, Brennball, Schwarzer Mann, U-Bootspiel, Feuer Wasser Blitz, Mattenrutschen,…. es wurde so ziemlich alles gespielt was die Halle hergab.

Natürlich wurden die sportlichen Aktivitäten immer wieder durch eine Verschnaufpause unterbrochen, denn bei sommerlichen Temperaturen stieß so mancher schnell an seine Grenzen.

Auch gegen den kleinen Hunger musste zwischendurch was getan werden.

Gegen 18:00 Uhr endete der zweite Sporttag der Jugendgruppe mit vielen Glücklichen, aber auch total erschöpften Gesichtern.

Ob es wohl einen dritten Sporttag gibt ???