Das Rennen klappt ja ganz gut

Am 18.06.2013 veranstaltete die Schützengesellschaft Eisenbach ihren Sommerbiathlon.

Auch die Feuerwehr war mit zwei Mannschaften, die von der Jugendgruppe gestellt wurden, mit von der Partie.

Durch kurzfristige Absagen von zwei Jugendlichen wurde nach Ersatz gesucht. Dieser wurde schnell gefunden, denn die Brüder Valentin und Laurenz Baum sprangen mehr oder weniger freiwillig ein. Auch unser Kommandant Zucki ,,wollte’’ unbedingt mitlaufen, aber er ließ natürlich der Jugend den Vortritt.

In der Mannschaft I lief neben dem Brüderpaar noch Dominik Becker mit. Es musste zweimal mit dem Gewehr und einmal mit dem Bogen geschossen werden und dazwischen eine Runde von knapp 300 m möglichst schnell gerannt werden.

Die Laufzeit der Mannschaft I war eigentlich gar nicht so schlecht, aber insgesamt 21 Schießfehler mit dem Gewehr brachten eine Strafzeit von 5:15 Minuten. Und beim Bogenschießen, wo es Zeitgutschrift gab, wurde zwar getroffen, aber die 5:15 standen halt dagegen. Die Mannschaft I landete so auf einem guten 12. Platz.

In der Mannschaft II waren Sebastian Gertenbach, Jan Schindlbeck und Andreas Hillerich. Diese drei liefen die absolut schnellste Gesamtzeit und Andreas Hillerich schaffte sogar die schnellste Zeit von insgesamt 42 Läufern. Aber auch hier verhinderte das Schießen mit dem Gewehr eine noch bessere Platzierung. Wie die Mannschaft I schossen auch sie 21 Fahrkarten. Das Bogenschiessen dagegen war eigentlich ganz gut und so landeten die Drei auf einem super dritten Platz.

An dem Problem mit dem Schießen werden wir Arbeiten, dass das im nächsten Jahr nicht mehr passiert :-)

Einen großen Dank an die 6 Jungs für die Bereitschaft ihren Sonntagnachmittag zu opfern und nochmal Glückwunsch an alle.