Bowling, Kino und McDonalds

Am Samstag, den 28.09.2013 morgens um 9:30 Uhr traf sich die Jugendgruppe am Feuerwehrhaus um gemeinsam wieder was zu erleben. Dieses Mal ging es Richtung Aschaffenburg zum Bowlen.

Drei Bahnen waren für uns reserviert und nach dem die Mannschaften zusammengestellt waren und jeder seine Bowling Schuhe anhatte ging die muntere Jagd nach einem ,,Strike’’ los. Es dauerte nicht lange bis fast jeder sein Erfolgserlebnis mit einem ,,Strike’’ oder ,,Spare’’ hatte. Im Laufe des Spiels entwickelte jeder für sich seine eigene Wurftechnik. So manch eine der angewandten Techniken sorgte beim Rest doch zur Verwirrung. Es wurde mit zwei Händen geworfen, die Kugel fast so wie beim Kugelstoßen geworfen oder auch die hochgeklappte Bande mit benutzt. Nach drei Stunden war dann so langsam die Luft raus und die Zelte wurden abgebrochen.

Nun ging es Richtung Mittagessen. Wo geht man hin wenn es für jeden etwas geben soll und man nichts selber machen kann? Natürlich zu unserem Lieblingsausflugslokal.

Gut gestärkt und doch ein wenig unter Zeitdruck ging die Reise weiter Richtung Kinopolis. Da wartete noch ein aktueller Kinofilm auf uns. Die Diskussionen im Vorfeld waren groß, welchen der Filme geschaut werden sollte. ,,Ich – Einfach Unverbesserlich 2’’ hieß der Gewinner und so wurden sehr zur Verwunderung der Kassendame 16 Eintrittskarten gekauft. Bevor jeder seinen Platz einnahm musste natürlich noch eine Tüte Popcorn gekauft werden, denn diese gehört doch zu jedem Kinobesuch dazu. Nachdem sich (ich denke) jeder köstlich über die kleinen gelben Figuren und die anderen lustigen Mitspieler des Filmes amüsierte, ging es wieder zurück Richtung Heimat. Und so ging mal wieder ein toller Ausflug der Jugendgruppe zu Ende.