Am Samstag den 06.06.09 traf sich die Jugendgruppe am frühen Morgen um,  an den von der Feuerwehr Klingenberg angebotenen Wettkämpfen, teilzunehmen. Mit insgesamt 13 Jugendlichen und zwei Betreuern machten sich alle -  trotz strömenden Regens - auf nach Klingenberg. Am Ziel angekommen, wurden drei Mannschaften gebildet:

Mannschaft 1
Johannes Ball, Simon Jakob, Thomas Jakob, Dominik Becker und Dorothea Dietz

Mannschaft 2
Florian Stasunik, Tobias Weinreich, Joshua Damm und Janik Damm

Mannschaft 3
Melanie Sponer, Marco Trunk, Melisa Bag und Jurgis Philibavicius

Während die Mannschaften 2 und 3 aus fast nur neuen Jugendlichen zusammensetzte,  setzte sich die Mannschaft 1 aus „den alten Hasen“ zusammen. Die Mannschaften 2 und 3 überraschten alle und konnten von Anfang an bei den Spielen gute Ergebnisse erzielen. Die Mannschaft 1 überzeugte ab dem ersten Spiel mit super Teamwork und tollen Ergebnissen. Von Spiel zu Spiel kam aufgrund der super Ergebnisse immer mehr der Gedanke auf das die Mannschaft heute um den ersten Platz mitkämpfen kann. Nach etwa vier Stunden und neun Spielen trafen dann alle - total erschöpft und durchnässt - am Feuerwehrhaus in Klingenberg ein und stärkten sich dann erst mal bei einer warmen Suppe. Bei der anschließenden Siegerehrung fragten sich alle, wo jede einzelne Gruppe wohl gelandet war. Bis zum ersten Mal der Name Eisenbach fiel mussten alle einen Moment warten, denn die Mannschaft 2 belegte den 12. Platz. Die Mannschaft 3 wurde dann auf den 9. Platz platziert.

Und die Mannschaft 1 ????????????

Es dauerte wieder sehr lange bis zum 3-mal der Name Eisenbach fiel. Diesmal wurde die Mannschaft als letzte aufgerufen, dies bedeutete Platz Nr. 1.  An dieser Stelle noch mal Glückwunsch an die Mannschaft 1 zum Sieg und natürlich auch an die Mannschaften 2 und 3 zum Guten abschneiden.

zu den Bildern