Es geht schon wieder los

Mit der Christbaumaktion beginnt traditionell das Jahr unserer Jugendgruppe. Am 10.01.2015 trafen sich wie jedes Jahr die Mitglieder der Jugendgruppe, die Helfer der Aktiven Wehr sowie unsere schwersten Helfer, die Traktoren am Feuerwehrhaus.

Der Tag begann aber mit großem Durcheinander. Zwei der drei ,,schweren Helfer’’ waren pünktlich gekommen, aber der dritte lies doch etwas auf sich warten und so kam kurz nach 10 Uhr der Anruf vom Fahrer ,,Mein Hänger ist kaputt, ich komm später’’.

Kurzerhand wurde so unser Pritschenfahrzeug als drittes Transportmittel hergenommen. Aber dieses musste kurz danach wieder als Transportmittel aufgegeben werden, da eine Meldung über eine Ölspur beim Fahrer eintraf. So ging es dann wieder zurück zum Feuerwehrhaus, um Material zur Beseitigung der Ölspur zu holen.

Bis dieser Einsatz abgearbeitet war, war unser dritter Traktor nun auch einsatzbereit und so machte sich dieser mit seiner Belademannschaft auf den Weg in sein Sammelgebiet.

Trotz der Anfangschwierigkeiten wurden alle Bäume innerhalb von zwei Stunden zum Sammelplatz gebracht. Und wie jedes Jahr schnell noch ein Gruppenfoto und dann ab ins Feuerwehrhaus zur Gulaschsuppe.

Zum Abschluss ein dickes Danke an die Küchenchefin Maria für die leckere Suppe, an die Fahrer unserer ,,schweren Helfer’’ Horst Bernhard, Sven Jakob und Leonhard Geis sowie die Helfer der Aktiven Wehr.

Für die Spenden ein großes ,,DANKE’’ an die Bevölkerung von Eisenbach. Der Erlös fließt -wie jedes Jahr- direkt in die Jugendarbeit