Am Sonntag, den 20.09.2009 traf sich die Jugendfeuerwehr Eisenbach am frühen Morgen mal zu einer ganz anderen Aktion. Zusammen mit der Feuerwehr Obernburg  halfen die Aktiven beim Spielfest zum Weltkindertag. Drei verschiedene Spiele wurden betreut, wie soll es bei der Feuerwehr auch anders sein, hier handelte es sich um Wasserspiele. Ob Bälle in Löcher oder von Flaschen spritzen oder sogar ein brennendes Haus löschen, der Spaß war den vielen Kindern sichtlich anzumerken. Ein weiteres Highlight war das K-Boot der Feuerwehr Obernburg. Die Mitfahrt im Boot konnte man bei manchen der zahlreichen Spiele gewinnen. Für viele Kinder war es bestimmt das erste Mal, dass sie mit der Feuerwehrwehr zu tun hatten. Und wenn man die Begeisterung der Kinder bei den Spielen gesehen hat, so braucht man sich für den Nachwuchs bei der Feuerwehr keine Sorgen zu machen. 

zu den Bildern