Vom 06. – 08.11.2009 traf sich die Jugendgruppe um nach einem anstrengenden Ausbildungsjahr dieses ausklingen zu lassen. Zum wiederholten Male fand dieses wieder im Naturfreundehaus „Adel“ in Eisenbach statt. Am Freitagabend wurden als erstes die Zimmer verteilt und danach traf man sich zum gemeinsamen Abendessen. Danach endete der Abend mit einem lustigen Spielabend „für den Einen früher und den Anderen später“. Nach einer nicht gerade langen Nacht begann der Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden 3 Mannschaften für die geplante Waldrallye ausgelost. Bei der Waldrallye, die sich zwei Betreuern ausgedacht haben, mussten verschiedene Spiele im Wald absolviert werden. Ob Hindernislauf, Bälle werfen, Laufmemory, Frisbeegolf oder einfach nur ein paar Gegenstände am Klappergeräusch erkennen - die Spiele waren ein voller Erfolg. Nach ca.  3,5 Stunden im Wald standen auch die Sieger fest, diese wurden bei einer Siegerehrung am Abend bekannt gegeben und gewürdigt. Am Abend stand dann ein „Bunter Abend“ auf dem Programm. Hierzu wurden die fleißigen Helfer der Aktiven Wehr, die uns das Jahr unterstützt haben, eingeladen. Für den Abend hatten sich zwei andere Betreuer verschiedene Spiele ausgedacht. Bei den Spielen durften natürlich auch die eingeladenen Mitglieder der aktiven Wehr mitmachen. Die Spiele waren ein voller Erfolg. Anschließend verbrachte man die eine oder andere Stunde mit Gesprächen oder ein paar Gesellschaftsspielen. Nach einer etwas längeren Nacht traf man sich am Sonntagmorgen wieder zu einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurde unsere Unterkunft wieder auf Vordermann gebracht  und ein, zum Teil anstrengendes Wochenende, ging zu Ende. An dieser Stelle noch mal einen Dank an die Naturfreunde Eisenbach, die uns ihr Haus wieder zur Verfügung gestellt haben.

zu den Bildern