Am 17.04.2010 fand der erste Erlebnistag der Jugendfeuerwehr Eisenbach ganz im „Zeichen des Sports“ statt. 12 Jugendliche und 4 Betreuer trafen sich um 10:00 Uhr an der Sport- und Kulturhalle. Die Halle stand fast den ganzen Tag zur Verfügung.  Die ersten zwei Stunden verbrachte man bei schönstem Wetter im Freien mit Fußball, Basketball oder auch mit Badminton. Nach der ersten Pause ging es in die Halle. Weiter ging es mit verschiedenen Ballspielen. Ob Brenn- Hand- Sanitäter- oder Volleyball den Teilnehmern wurde alles abverlangt. Zwischendurch wurden immer mal wieder Pausen eingelegt, die so ziemlich jeder nötig hatte. Natürlich wurden nicht nur Ballspiele gespielt auch ein Paar Klassiker wie „Feuer Wasser Blitz“ „Mattenrutschen“ oder „Möhrenziehen“ standen auf dem Programm. Gegen 18:00 Uhr war der erste Erlebnistag zu Ende. Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Ergeiz dabei, aber dann auch froh, dass der Erlebnistag zu Ende ging. Fazit der Jugendlichen: "Das war total super, machen wir das noch mal".  Fazit von den Betreuern: "Nie wieder".

zu den Bildern