Am 15.05.2010 war es endlich wieder so weit. Die zweiten Jugendwettspiele diesen Jahres, bei denen diesmal auch die Großen mitmachen durften, waren angesagt und man traf sich um 8:45 Uhr am Feuerwehrhaus. Nachdem schließlich auch der Letzte daheim abgeholt war, machten wir uns trotz des trüben Wetters voller Begeisterung auf den Weg nach Wildensee. Dort angekommen, wurden noch die beiden Mannschaften Eisenbach 1 (Christian Karches, Tobias Weinreich, Jan Schindlbeck, Simon Jakob) und Eisenbach 2 (Andreas Hillerich, Sebastian Gertenbach, Thomas Jakob, Simon Jakob) zusammengestellt und nach einer kurzen Ansprache durch die Jugendwartin ging es auch schon los. Alle 7 Spiele wurden von beiden Mannschaften super gemeistert. Unter anderem waren ein Quiz und ein Puzzle zu lösen und der Umgang mit der Kübelspritze unter Beweis zu stellen. Außerdem mussten noch 10, im Wald versteckte, Feuerwehrgegenstände eingesammelt, die Entfernung zu einem Hydranten mittels Hände und Füße festgestellt, 4 Tischtennisbälle durch eine B-Leitung geschafft und ein Tennisball mit Hilfe eines D-Strahlrohres möglichst oft durch einen Parcours gespritzt werden. Da das Wetter an diesem Tag einfach nicht schöner werden wollte, war anschließend eine Stärkung im warmen Festzelt angesagt. Nachdem auch die anderen 20 Mannschaften mit ihren Spielen fertig und die Auswertung vorgenommen war, begann nach einer kurzen Pause dann endlich die Siegerehrung. Jeder war gespannt, auf welchen Plätzen wir diesmal gelandet waren. Nach einem erfolgreichen 15. Platz durch die Mannschaft Eisenbach 1 und einem 2. Platz der Mannschaft Eisenbach 2, ging es mit großer Freude und einem Pokal im Gepäck um ca. 14:30 Uhr wieder nach Hause.

zu den Bildern