Am 10.07.2010 war es mal wieder soweit. Ein Ausflug der Jugendfeuerwehr stand auf dem Programm. Wir führten unsere erste Fahrradtour durch. Mit insgesamt 10 Teilnehmern machten wir uns morgens, trotz zu erwartender großer Hitze, auf dem Weg. Nach etwa 30 Minuten sind wir schon an der ersten Station angekommen, an der Bianca Bernhard und Sascha Korn schon mit dem ersten Spiel auf uns wartete. Nach dem Spiel und der damit verbundenen Pause ging es weiter zum „Sophienhof“ nach Rai-Breitenbach, dort stärkten wir uns mit einem Mittagessen. Nach 2 Stunden Pause traten wir die Heimreise wieder an. Unterwegs warteten Bianca und Sascha, die sich noch ein Spiel ausgedacht haben. Die Wasserbomben, die eigentlich für das Spiel gedacht waren  fanden oft ihr Ziel auf einem der Teilnehmer, diese kleine Abkühlung tat jedem, der getroffen wurde, gut. Abgekühlt ging es dann Richtung Heimat. Natürlich wurde noch ein Stop in der Eisdiele in Mömlingen eingelegt. Zurück in Eisenbach am Feuerwehrhaus waren alle der Meinung, dass wir noch eine Abkühlung brauchen. So wurde kurzer Hand das Feuerwehauto besetzt und los ging es Richtung „Mümling“. Die Pumpe wurde in Stellung gebracht, die Schläuche wurden ausgerollt und dann kam der Befehl „Wasser marsch“. Innerhalb kürzester Zeit waren alle nass bis auf die Haut. Zurück am Feuerwehrhaus wurden die Schläuche verstaut und es endete die erste Fahrradtour der Jugendfeuerwehr Eisenbach.

zu den Bildern