Das Highlight des Jahres

Vom 16.09. – 18.09.2011 fand das Highlight der Jugendfeuerwehr Eisenbach statt. Gemeinsam ging es in den CenterParc Hochsauerland nach Medebach. Insgesamt 16 Jugendliche und Betreuer hatten sich für dieses Event angemeldet. Los ging es am frühen Freitagnachmittag. Der erste Bus fuhr um 15 Uhr, mit den ersten 8 Personen besetzt, los. Der zweite Bus setzte sich gegen 17 Uhr in Bewegung. Nachdem alle eingetroffen und das gesamte Gepäck verstaut war traf man sich zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Essen ging es dann zum Bowlen, später wurden dann noch die ein oder andere Runde mit dem Motorrad, Quad, Jetski oder im Rennauto gedreht, bevor es zu den zwei Bungalows zurückging. Dort angekommen verteilte man sich recht schnell. Für die einen ging es vor den Fernseher, es wurden noch ein paar Spiele gespielt oder man traf sich auf der Terrasse um sich gemütlich zu unterhalten. Nach einer nicht ganz so langen Nacht begann der  Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Leicht gestärkt ging es dann zum Herzstück des CenterParcs dem Schwimmbad. Den ganzen Tag über wurde geschwommen, gerutscht, Wasserball gespielt oder einfach nur relaxt. Am späten Nachmittag traf man sich wieder in den Bungalows. Dort wurde dann entweder Fußball geschaut, Volleyball oder Federball gespielt, das Abendessen vorbereitet oder auch einfach relaxt. Danach ging es wieder zum Bowlen. Nach ein paar Spielen in der hauseigenen Spielhalle ließ man den Abend mit Spielen in den Häusern ausklingen. Nach einer etwas längeren Nacht begann auch der nächste Tag mit dem gemeinsamen Frühstück. Besser gestärkt als am Vortag ging es dann wieder ins Schwimmbad. Gegen 15 Uhr wurde beschlossen, dass wir das Schwimmbad verlassen und uns auf die Heimfahrt vorbereiten. Nachdem alles in den beiden Autos verstaut war, ging es gegen 16:30 Uhr Richtung Heimat. Unterwegs dann noch der traditionelle Besuch beim Restaurant „mit den gelben Bögen“. Gegen 19 Uhr traf man wieder in Eisenbach ein. Fazit vom Wochenende „War mal was anderes und hat verdammt viel Spaß gemacht“