Am Ende des Jahres

Nach dem Motto „Öfter mal was Neues“ feierten wir am 03.12.2011 im Jugendraum des Feuerwehrhauses, anstelle von unserem langjährigen Unterschlupf dem Naturfreundehaus im „Adel“, unseren Jahresabschluss. Für die Feier wurden traditionell die Mitglieder der Aktiven Wehr, die uns das Jahr in irgendeiner Art unterstützt haben, eingeladen. Los ging der Abend mit selbst gemachter Pizza. Die Betreuer Michi und Anton hatten nach dem Essen das Sagen, denn die beiden sollten sich für den Abend ein paar Spiele ausdenken. Die vier kleinsten Jugendlichen bildeten die Mannschaftsköpfe und konnten sich ihre restlichen 3 Mitspieler selber aussuchen. Nach 7 Spielen, darunter ein Klassiker wie Mohnkopfwettessen, standen die Sieger der Wettkämpfe fest. Gewonnen hat das Team von Tobias, der sich Maria, Dominik und den "Zucki“ in die Mannschaft geholt hat. Zweiter wurde das Team vom Christian mit den Mitstreitern Philipp, Timo und Thorsten. Auf Platz drei folgen gemeinsam die Teams vom Jan (Thomas, Simon und Sascha) und Jurgis (Sebastian, Bianca und Alex). Nach den Spielen wurde dann noch bis tief in die Nacht das ein oder andere Gesellschaftsspiel gespielt. Kurz entschlossen nutzten vier Jugendliche und zwei Betreuer die Feier um gemeinsam im Feuerwehrhaus zu übernachten. Da einer der Jugendlichen keine Lust hatte sich sein Feldbett aufzubauen, beschloss dieser auf dem schon von den Betreuern belegtem Sofa im Sitzen zu schlafen. „Das ist kein Problem für mich“ tönte der Jugendliche. Als in der Nacht einer der Betreuer (fängt mit A an und hört mit N auf) zur Toilette ging war sein Platz auf einmal heiß begehrt und der Jugendliche nutzte die Gunst der Stunde und legte sich auf den Platz des Betreuers. Dreimal dürft ihr raten wer morgens lag und wer saß. Zu allem Überfluss hatten beide nicht daran gedacht, dass es im Dezember Nachts ein wenig kalt wird, sodass einer der Beiden seine Nachtruhe frühzeitig beendete und schon mal mit dem Aufräumen der Küche begann. Nachdem der Rest dann auch irgendwann wach war, wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach wurde das Feuerwehrhaus aufgeräumt und eine andere, aber schöne Jahresabschlussfeier ging zu Ende.