Mal sehen ob die Jugend was gelernt hat

Am 07.12.2011 trat die Jugendgruppe zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Mömlingen, Obernburg und Wörth im Feuerwehrhaus Mömlingen  an, um gemeinsam den Wissenstest abzulegen. Das Thema in diesem Jahr war „UVV + Persönliche Schutzausrüstung und Dienst/Funktionsabzeichen“. Der Test setzte sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Je höher die abzulegende Stufe umso höher war die Anzahl der Fragen und auch im praktischen Teil wurde von den Teilnehmern immer mehr verlangt. Folgende Übungen mussten absolviert werden: Richtiges absitzen aus dem Fahrzeug, zuordnen der persönlichen Schutzausrüstung und der verschiedenen Dienst - Funktionsabzeichen sowie die Entnahme eines C-Schlauchs. Nachdem alle Teilnehmer ihre geforderten Übungen und Fragen absolviert hatten, trat Kreisjugendwart Wolfgang Schmitt zur Überreichung des Abzeichens an, denn alle Teilnehmer hatten bestanden. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Eisenbacher Jugendlichen Thomas Jakob (Silber), Dominik Becker (Silber), Philipp Kaiser (Silber), Sebastian Gertenbach (Bronze) und Andreas Hillerich (Bronze) zur erfolgreichen Teilnahme.

... noch mehr Bilder