Auch wenn´s Kalt ist...kann man ins Schwimmbad

Am 11.02.2012 traf sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Eisenbach mit insgesamt 12 Teilnehmern am frühen Morgen um gemeinsam in die "Rhein Main Therme" nach Hofheim zu fahren. Gegen 9:30 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht, sofort wurden die Eintrittskarten gekauft, denn bei eisigen Temperaturen konnte es kaum einer erwarten endlich wieder ins Warme zu kommen. Nachdem sich jeder umgezogen und sich für eine Liege entschieden hatte, ging es in Richtung der Rutschen. Im Gegenteil zu den letzten Schwimmbadbesuchen waren die Rutschen in diesem Jahr gar nicht so gefragt, ebenso wenig wie das Wasserballspielen. Ganz ohne Frage war das Highlight in diesem Jahr der Sprungturm. Egal ob das 1 Meter - und später auch das 3 Meter-Brett, der Spaß war riesengroß. Jeder zeigte was er konnte, egal ob ne A....bombe, einen Salto, einen "Köpper" oder auch eine nicht ganz geplante Bauchlandung. Ebenso heiß begehrt waren die Reifen, die im Becken rum schwammen. Diese galt es - sobald einer frei war -, sofort zu erobern. Aber wer glaubte wenn man einen hatte, hätte man seine Ruh, wurde sofort eines Besseren belehrt und man musste sich ganz schön wehren, um ihn zu behalten. Zwischendurch wurde immer mal ne kleine Pause auf den Liegen eingelegt. So manch einer (eigentlich nur einer) nutzte eine Pause für einen ausgedehnten Mittagsschlaf (knapp 2 Stunden). Gegen 17 Uhr beschloss man sich so allmählich auf die Heimfahrt vorzubereiten, denn das viele Springen, Kämpfen oder auch das Rutschen hatte ganz schön geschlaucht. Auf der Heimfahrt "wie könnte es auch anders sein....." dann noch der Besuch bei McDonalds, so dass gegen 19 Uhr der erste der Jugendfeuerwehr Eisenbach im Jahr 2012 endete.