Vereinsausflug in die Natur

Unter dem Motto „Unsere Natur erleben“ stand der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Eisenbach, der uns am 28.07.2012 in das Biosphärenhaus nach Fischbach führte. Los ging es morgens um 7 Uhr am Heimatmuseum. Nach einer ca. dreistündigen Busfahrt trafen wir an unserem Ziel ein. Nach dem Kauf der Eintrittskarten standen uns Baumwipfelpfad, Wasser- oder Biosphären-Erlebnisweg sowie das Biosphärenhaus zur freien Verfügung. Das Biosphärenhaus bot uns vielfältige Möglichkeiten das grenzüberschreitende Biosphärenreservat zu entdecken. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit dem „absoluten Höhepunkt“ des Ausflugs weiter, denn eine mystische Erlebniswanderung stand auf dem Programm. Bei dieser Rundwanderung ging es um die mystischen Stimmungsbilder der Natur. Märchenhafte Überraschungen und Begegnungen mit allerlei zauberhaften Naturgestalten waren auf dem Weg zu finden. Für die Jüngsten absolut spannend. Nach der Führung durch den Märchenwald endete der Besuch im Biosphärenreservat und es ging wieder zum Bus, der schon auf uns wartete. Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück in Eisenbach und es endete ein ganz anderer aber auch interessanter Ausflug.