Mitte August in Eisenbach

Ja was war denn da wieder bei der Feuerwehr los? Wie könnte es anders sein, auch in diesen Jahr fand am 18.08.2013 wieder unser Picknick mit Fahrzeugschau statt.

Bei bestem Wetter begannen bereits am Samstag die Vorbereitungen rund ums Feuerwehrhaus. Das Zelt wurde gestellt, Hütten aufgebaut, die Halle ausgeräumt und Garnituren gestellt. Auch die Küchenmannschaft hatte noch einiges vorzubereiten. So wurden Schaschlik-Spieße gesteckt, die Klöße gerollt, sowie das Rotkraut und die Schaschliksoße vorbereitet. Auch die neue Attraktion für unsere kleinen Gäste wurde vorbereitet. Auf dem Pausenhof wurden Wasserspiele in Stellung gebracht und die Spielecke wurde eingerichtet. 

Am Sonntagmorgen wurden dann die letzten Handgriffe erledigt und man wartete gespannt auf die ersten Gäste.

Fast pünktlich um 11:30 Uhr ging die Küchentür auf und der ,,Ochs vom Spieß’’ wartete auf seine Gäste, die schon in einer langen Schlange anstanden. Auch vor dem Grillstand, wo es die Schaschlikspieße sowie Bratwurst und Pommes gab, bildete sich eine Schlange. 

Unserem Wettergott waren die Schlangen wohl zu lang und er ließ es regnen, in der Hoffnung, dass er so schneller an sein Essen kam. Anders kann man sich den plötzlich einsetzenden Regen wohl nicht erklären. Auch den Rest des Tages fiel immer mal wieder der ein oder andere Tropfen vom Himmel, sodass zur Abendessenszeit, wo die Küche Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln und einen Wurstsalat bereithielt, doch nicht mehr ganz so viele Gäste kamen wie gewohnt. 

Auch unsere Wasserspiele sowie die Spielecke fielen buchstäblich ins Wasser.

Über das schlechte Wetter konnte sich die Kaffeebar freuen, denn die vielen selbstgebackenen Kuchen fanden ihre Abnehmer. 

Alles im allem ließen sich die anwesenden Gäste auch durch das schlechte Wetter nicht beeinflussen und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. 

Zum Abschluss noch ein großes ,,Danke’’ an die Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Eisenbach für die tatkräftige Unterstützung vor, während und nach dem Picknick, sowie an alle Gäste, die trotz des schlechten Wetters den Weg ans Feuerwehrhaus gefunden hatten.

...noch mehr Bilder