Fischessen

Karfreitag und Fisch, diese gehören zusammen wie Feuerwehr und rote Autos. Aus diesem Grund fand zum wiederholten Male das Fischessen am Karfreitag im Feuerwehrhaus statt.

Eingeladen waren alle Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Eisenbach. Und es kamen auch wieder sehr viele, die sich die Gaumenfreuden unserer Küchenchefs Leo und Zucki nicht entgehen lassen wollten.

Aber vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Wie immer wurde am Morgen die Fahrzeughalle leer geräumt um Platz zu schaffen für die Gäste und vor allem für das Buffet. Auch die ersten Arbeiten in der Küche mussten erledigt werden.

Bevor die Gäste langsam eintrafen, ging es in der Küche schon richtig zur Sache. Zahlreiche warme Speisen galt es gleichzeitig und vor allem rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber wer unser Küchenteam kennt weiß, dass die das immer hinbekommen.

Punkt 17:30 Uhr war alles fertig und das Buffet wurde eröffnet. Nicht nur die warmen Speisen auch die Fisch- und Käseplatten fanden großen Anklang und so fand jeder irgendwas, was er am liebsten mag, auch wenn es nur Nudeln waren. Wenn man auf das Buffet schaute, als alle fertig mit dem Essen waren, sah man, dass fast alles leer war. Also kann man davon ausgehen, dass es geschmeckt hat.

Nach dem ganzen Essen setzte man sich noch ein wenig zusammen und es wurde über die guten alten Zeiten geredet. Als alles erzählt war und die letzten sich auf den Weg Richtung Heimat machten, ging das große Aufräumen los und damit ging das Fischessen 2014 zu Ende.