Der ,,Historische Kaufmannszug'' zu Gast in Eisenbach

Am 10.06.2011 war es nach monatelanger Planung soweit und der „Historische Kaufmannszug“ machte Halt in Eisenbach. Der Vereinsring Eisenbach, mit den Vereinen TSV "Olympia", dem "Reit und Fahrverein" und der Feuerwehr hatte, dieses Event geplant. Um 17 Uhr stand der Zug an den Toren von Eisenbach und wurde dort in Empfang genommen. Angeführt von dem Fanfarenzug Großostheim ging es durch die Raiffeisenstraße und Wiesentalstaße Richtung Sportplatz. Zahlreiche Zuschauer standen entlang der Strecke und jubelten den Kaufleuten zu. Knapp 1500 Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und sind mit ans Sportgelände gekommen. Nachdem alle Pferde und Esel versorgt waren ging es zum offiziellen Empfang von Bürgermeister Walter Berninger. Anschließend spielten die „8 Franken“ munter auf, und wer die „8 Franken“ kennt, weiß, dass diese immer für Stimmung sorgen. Gegen 22 Uhr stand eine Feuershow auf dem Programm. Die Feier ging bis tief in die Nacht und wenn es nicht geregnet hätte vielleicht noch viel länger………….

... noch mehr Bilder