Fahrsicherheitstraining

Am 17.09.2011 und 29.10.2011 fand zusammen mit der Feuerwehr Obernburg ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Feuerwehrfahrzeugen statt. Unter der Leitung der Fahrschule Großkinsky wurden die verschiedensten Manöver mit den Fahrzeugen geübt. Brems –, Ausweichverhalten, rückwärts einparken, Slalom fahren, rangieren auf engstem Raum oder anhalten auf einer Wippe sowie das Fahren im Kreisverkehr verlangten den Teilnehmern alles ab. Wie wichtig ein solches Training ist war am Ende des Kurses allen klar. Denn bei der Feuerwehr kommt es im Einsatz manchmal auf jede Sekunde an und die wenigsten Feuerwehrleute sitzen täglich auf einem LKW und fahren diesen mit hohem Tempo und voll besetzt durch die Straßen von Eisenbach. An dieser Stelle auch ein „Dankeschön“ an die Firma Sparmaxx in Großwallstadt und die Firma Dualogis in Erlenbach, die uns ihr Firmengelände zum Üben zur Verfügung stellten. Ein Dank geht auch an den Partyservice Breunig und die Familie Klimmer für die Übernahme der Verpflegung.