Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2012 fand im Clubraumder Sport und Kulturhalle die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eisenbach statt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Leo Jakob die Versammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden. Danach bat er, dass sich alle von ihren Plätzen erheben um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Als nächstes standen die Berichte aller Ressourcen auf dem Program. Den Anfang machted die Schriftführerin Bianca Bernhard. Sie berichtete über die letzteJahreshauptversammlung, sowie über alle Aktivitäten der Vorstandschaft. Nach ihr trat der Kassier Werner Giegerich mit einem Lachen im Gesichr vor die Versammlung, denn er hatte viel Gutes zum Thema Finanzen zu berichten. Anschließend schlug die Stunde der Jugend, denn Jugendwart Alexander Grundmann stand mit seinem Bericht bereit. Er berichtete über die Mitgliederstärke, wie diese sich im Laufe des Jahres entwickelt hatte und dass Simon Jakob in die Aktive Wehr übernommen wurde. Philipp Kaiser wurde als Übungsbester (fast 100%) mit einem kleinen Präsent geehrt. Danach folgten die Berichte über Wissenstest, Arbeitseisätze, Vereinsarbeit und die der Freitzeitveranstaltungen. Zum Schluss dankte der Jugendwart noch allen, die die Jugendgruppe im vergangenen Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben, sowie seiner Jugendtruppe für den fleißigen Einsatz. Als nächstes war Kommandant Michael Grundmann (auch Zucki genannt) mit seinem Bericht an der Reihe. Er berichtete über alles was mit der Aktiven Wehr zu tun hatte. Während seines Berichtes wurde Anton Dietz als Löschmeister ernannt und Thomas Jakob in die Aktive Wehr übernommen. Geehrt wurden auch Thorsten Czepl und Timo Bernard für 20-jährigen Dienst in der Aktiven Wehr. Auch dankte er zum Ende seines Berichts allen, die die Aktive Wehr im vergangenen Jahr unterstützt haben. Allen voran der Stadt Obernburg. Alks letztes trat Leo Jakob ans Rednerpult um in seinem Bericht über die Aktivitäten der Feuerwehrvereins zu berichten. Das größte und wohl schönste Thema war der Einzug des historischen Kaufmannszugs in Eisenbach. Hier dankte Leo vor allem den beiden mitwirkenden Vereinen TSV Olympia Eisenbach und dem Reit- und Fahrverein, der Stadt Obernburg sowie Zucki für die tolle Zusammenarbeit. Nach dem Bericht standen die Grußworte von Bürgermeister Walter Berninger, KBI Johannes Becker und dem Kommandanten aus Obernburg Martin Spilger auf dem Programm. Anschließend beendete Leo Jakob gegen 21:30 Uhr die Versammlung und wünschte allen noch einen schönen Abend. Manch einer ließ den schönen Abend dann bis tief in die Nacht ausklingen.....

Kompletter Bericht für das Jahr 2011