Am 03.07.2022 wurden wir von der ILS mit dem Stichwort

> B 2 im Freien - Wald klein < 1000 m2 <-

alarmiert.

Die erste Meldung war über ein Feuer am Naturfreundehaus. Unser erstes Auto machte sich umgehend auf die Suche nach dem Feuer, aber im Zielgebiet war weit und breit kein Feuer zu sehen. So wurde am Bubenbrunnen für alle nachrückente Kräfte ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Trotz immer neuen Meldungen von Passanten  bei der ILS war es nicht einfach das Einsatzgebiet zu finden. Mit Hilfe der Drohne der Feuerwehr Erlenbach konnte nach geraumer Zeit das Feuer Lokalisirt werden. In einem schwer zu erreichendem Gebiet stand eine Fläche von ca. 300 m2 in Brand. Mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer eingedämmt werden, und nach mehreren Tankfüllungen letztendlich auch vollständig gelöscht werden. Die Feuerwehr Obernburg versorgte unser LF im Pendelverkehr mt ausreichend Wasser.

Nach ca. 4 Stunden waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit und der Einsatz für uns beendet.

Alarmierung Einsatzdauer Eingesetzte Fahrzeuge Einsatzkräfte
14:01 Uhr 4,0 Std. Eisenbach 59/1, 41/1, 11/1 16