Einsatzbericht

Am 02.12.2022 wurden wir von der ILS mit dem Stichwort

-> B BMA Meldeanlage - Rauchwarnmelder über Hausnotrof <-

in die Lauterhofstraße alamiert.

Nach kurzer Erkundung an der Einsatzstelle war schnell klar das das Auslösen der Rauchmelder durch einen Brand in der Küche verursachtt wurde. Daruaf hin wurde die Alarmstufe auf B 3 erhöht und weitere Einsatzkräfte nachalamiert. Glücklicher Weise befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. So konnte wir direkt mit der Brandbekämpfung beginnen. Mit schwerem Atemschutz waren mehrere Trupps im Innenangriff und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach dem löschen musste die Wohnung noch belüftet werden damit die Wohnung frei von gefährlichen Rauchgasen wurde.

Nach ca. 2 Stunden waren alle Arbeiten erledigt und wir fuhren zurück zum Gerätehaus.

Alarmierung Einsatzdauer Eingesetzte Fahrzeuge Einsatzkräfte
15:42 Uhr 2,00 Std. Eisenbach 59/1 41/1, 11/1 15
Weitere Kräfte
Feuerwehr Obernburg Werksfeuerwehr ICO 30/1 MIL 3/2
Rettungsdienst Polizei
Einen Bericht der KBI-MIL gibt es hier