Alle Jahre wieder

…eigentlich gilt diese Aussage für das Weihnachtsfest, aber sie trifft auch auf die erste Aktion der Jugendgruppe zu.

Seit vielen Jahren übernimmt unsere Jugendgruppe das Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume. Die sogenannte Christbaumaktion fand in diesem Jahr am 12.01 statt. Am frühen Morgen trafen sich die Jugendlichen sowie die Helfer der Aktiven Wehr am Feuerwehrhaus. Nachdem dann die drei Traktoren eintrafen, wurden die Anwesenden aufgeteilt und die Fahrt ging los. Da wir das Glück haben, dass unsere Traktorfahrer uns schon fast genau so lange treu sind, wie wir die Aktion durchführen, weiß auch jeder von ihnen, wo sein Gebiet ist und es bedarf keiner großen Erklärungen. 

Es dauerte etwas mehr als eine Stunde bis alle Bäume eingesammelt und zum Sammelplatz gebracht wurden. Wenn man ans letzte Jahr zurück denkt, war die Freude bei einem Beladeteam riesengroß, da das Abkippen zum ersten Mal ohne Probleme geklappt hat. In diesem Jahr war die Stimmung dagegen wieder gedämpft, da es beim Abkippen wieder nicht geklappt hat und die Bäume nicht vom Hänger wollten. Bevor es zurück ins Feuerwehrhaus ging, hieß es noch „Alle Mann ab in die Bäume“ zum Gruppenfoto. Danach ging es zurück zum Ausgangsort, wo es wieder eine warme Suppe von unserer Küchenfee Maria gab, die auch jeder nötig hatte, denn die Temperaturen schafften es am Morgen nicht über die 0 Grad Marke. 

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an unsere Küchenfee, die Helfer der Aktiven Wehr sowie die Traktorfahrer Horst Bernhard, Thorsten Geis und Sven Jakob für ihre Mithilfe, ohne die wir ganz schön alt aussehen würden. Der größte Dank geht aber wie immer an die Bevölkerung für die Spenden, der Erlös fließt direkt in die Jugendarbeit.

...noch mehr Bilder