Ich will ihn aber behalten

Mit diesen Worten übergab die Vorjahressiegerin Sedef Balci des Wanderpokals den Pott an den Jugendwart. Die Antwort vom Jugendwart lautete ,,Dann streng dich mal an’’. Die neue Möglichkeit den Pokal wieder zu gewinnen fand am 27.07.2013 im Rahmen eines kleinen Turniers im Feuerwehrhaus statt.

Insgesamt waren 15 Mitglieder der Jugendgruppe angetreten um den neuen Gewinner untereinander auszuspielen. 

Aufgrund der doch sehr sommerlichen Temperaturen wurde der geplante Ablauf kurz vor dem Start des Turniers noch mal überdacht, denn ein Spiel von insgesamt vieren sollte im freien stattfinden. Aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen konnte man dieses Spiel keinem zumuten und so wurde kurzerhand das Finalspiel vom letzten Jahr mit ins Programm genommen. Hierbei ging es um das Schweinespiel, beidem ein (Plastik-) Schwein mit Hamburgern gefüttert werden musste, bis es platzte. Die anderen drei Spiele waren: Kicker (Danke Anton), Doktor Bibber und ein Klassiker aus früheren Jahren , das ,,Zehnerwerfen’’. 

Nachdem die vier Mannschaften ausgelost waren, wurde munter drauf los gespielt. Nach knapp zwei Stunden standen die 8 Finalisten fest: Celine, Carla, Laurenz, Stefan, Tobias, Philipp, Sebastian und Dominik fest. 

Nach der ganzen Spielerei, gab es erstmal eine Kleinigkeit gegen den Hunger.

Anschließend ging dann auch gleich die Finalrunde los. In diesem Jahr wurde als Entscheidungsspiel ,,Jenga’’ gespielt. Hierbei hoffte jeder der 8 Finalisten, dass der Turm doch bitte bei einem anderen Mitspieler umfällt, denn wenn er fällt, scheidet man leider aus dem Kampf um den Pokal aus.

So nach und nach wurde die Gruppe immer kleiner und die letzten Drei lieferten sich wohl mit Abstand das spannendste Spiel des ganzen Tages. Es gab fast keine Steine mehr, die man überhaupt aus dem Turm hätte holen können und so erwischte es Philipp und er schied kurz vor Schluss aus. Somit standen Dominik und Tobias als die beiden letzten fest, die jetzt endgültig den Pokal unter sich ausspielten. 

Aber bis es soweit war, entschloss man sich dazu, die doch stark erhitzten Mitspieler und Betreuer bei einer Wasserschlacht ein wenig abzukühlen. Ruckzuck waren die Autos besetzt, es Richtung Sporthalle. Nachdem jeder ein Strahlrohr in der Hand hatte, hieß es „Wasser Marsch“ und es dauerte nicht lange, bis alle auf die Haut durchnässt waren. 

Nach der willkommenen Abkühlung ging es zurück zum Feuerwehrhaus, denn da wartete ja noch das große Finale auf uns.

Aber was soll man sagen, dieses Spiel war ganz schnell vorbei, denn bereits in der dritten Runde machte Tobias einen kleinen Fehler und der Turm fiel um. Somit stand Dominik Becker als diesjähriger Sieger des Wanderpokals fest. 

GLÜCKWUNSCH DOMINIK!!

Nach der Pokalübergabe von der Vorjahressiegerin an den neuen Gewinner Dominik endete unser diesjähriges Turnier um den Pokal. Während die Kleinsten nachhause gebracht wurden, wurde von den Großen das Feuerwehrhaus wieder auf Vordermann gebracht, sowie die nassen Schläuche aufgehängt. Beim Schläuchewaschen kam dann der Gedanke, dass es aber nicht geht, dass nicht alle nass sind, denn ein Betreuer (siehe Kicker) meinte doch kurz vor der Wasserschlacht, er müsse doch mal schnell nach Hause. Doch zum Glück gibt es ja unseren großen Wasserkübel !!!

Alles in allem ein tolles Turnier, wir sind schon gespannt, ob Dominik den Wanderpokal beim nächsten Mal verteidigen kann.

...noch mehr Bilder