Christbaumaktion aus der Sicht eines Traktorfahrers

Als der Jugendwart mit der Frage auf mich zukam, ob ich die Jugendgruppe auch in diesem Jahr wieder mit meinem Traktor bei der Christbaumaktion, die am 11.1.2014 stattfand, unterstützen könnte, war meine Antwort „Ja klar.“ bin ich wieder dabei.

Los ging es morgens um 10 Uhr am Feuerwehrhaus mit einer Premiere.

Ich den vielen Jahren, in denen ich schon dabei bin, hat es noch nie geregnet, aber in diesem Jahr war es leider mal soweit.

Schnell wurden mir ein paar Helfer zugeteilt und ich fuhr in mein gewohntes Abholgebiet. Es ging bergauf, bergab, durch enge Straßen oder auch durch Lücken, in denen man eigentlich fast nicht durchkam. Durch den nicht aufhörenden Regen tat mir mein Beladeteam doch ein wenig leid, ich saß ja im Trockenen.

Unterwegs wurde mein Hänger immer voller und so ging es zum Sammelplatz, wo wie jedes Jahr kalte und warme Getränke für uns bereit standen.

Hier merkte man den Jugendlichen am meisten an, dass das Wetter nicht unbedingt gut zum Christbäume einzusammeln war. Dann lieber 10 Grad Minus als so ein Wetter.

Nach ca. 1,5 Stunden hatten es meine ,,Kollegen’’ und ich zusammen mit den vielen Helfern wieder geschafft, alle Bäume waren eingesammelt.

Bevor es zurück zum Feuerwehrhaus ging, noch das obligatorische Abschlussfoto, welches in diesem Jahr nicht in den nassen Bäumen gemacht wurde, sondern auf einem Hänger.

Im Feuerwehrhaus wartete schon Maria, die Freundin vom Jugendwart mit ihrer selbstgemachten Gulaschsuppe auf uns. Man kann nur sagen, die war lecker wie immer. Danke Maria!!

So, das war ein kurzer Ausblick vom Traktorfahrer über die Christbaumaktion. Bis zum nächsten Mal.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendgruppe bei den Traktorfahrern Horst Bernhard, Leonhard Geis, Sven Jakob und Thomas Jakob, die uns in diesem Jahr wieder mit ihren Fahrzeugen unterstützt haben, bedanken.

Danke auch an die Helfer der Aktiven Wehr für die Unterstützung. Unserer Küchenchefin gilt es auch Danke zu sagen für die leckere Suppe.

Einen großen Dank an die Bevölkerung von Eisenbach für die Spenden. Der Erlös fließt -wie jedes Jahr- direkt in die Jugendarbeit.