Und wieder ein Ausflug der Jugend

Als das Betreuerteam Anfang des Jahres den Übungs- und Ausflugsplan erstellte, war ein Ausflug sofort klar. Denn nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr bei unserem Ausflug in den Europapark verlangte jeder nach einer Wiederholung.

Als Termin wurde der 03.05.2014 ins Auge gefasst. Und die Resonanz war wieder sehr groß, wir hatten mehr Anmeldungen wie im Vorjahr. Ein Teilnehmer konnte die Abfahrt kaum erwarten und meldete sich 1 Stunde vor Abfahrt, dass er am Feuerwehrhaus sei.

Da im Vergleich zum Vorjahr sehr viele von unseren ,,Kleinen‘‘ dabei waren und die Interessen, was gefahren werden sollte, doch stark auseinander gingen, wurden aus einer großen Gruppe schnell zwei Kleine und manchmal auch drei Gruppen gebildet.

Im Verglich den Vorjahr blieb es diesmal trocken. Dies hatte aber zum Nachteil, dass auch wesentlich mehr Besucher im Park waren, was wiederum zu langen Wartezeiten führte.

Den ganzen Tag über wurde eine Bahn nach der anderen gefahren, egal ob die kleinste Kinderbahn oder auch die ,,Silver Star‘‘. So manch einer musste ab und zu doch zu seinem Glück ,,gezwungen‘‘ werden. Als die Wackelkanidaten ihre Angstbahnen hinter sich gebracht hatten, waren die Reaktionen bei allen gleich: ,,Das war ja voll geil, ich will noch mal’’, klang es aus ihren Mündern.

Auch unser (Kurz-) Schläfer war nicht unbedingt bereit, die größeren Bahnen zu fahren. Als er sich dann mehr oder weniger freiwillig an der ,,blufire‘‘ anstellte, wurde seine Gesichtsfarbe immer heller, als er sah, wie die Bahn über die Schienen schoss.

Um 18 Uhr war der Spaß dann leider schon wieder zu Ende. Nach dem letzten Gruppenfoto vor den Pforten des Europaparks ging es Richtung Eisenbach.

Den üblichen Satz zur Einkehr bei Mac Donald´s spar ich mir jetzt, denn wer die Berichte der Jugendausflüge liest, weiß was jetzt kommen würde. In Eisenbach angekommen wurden alle nach Hause gebracht und der zweite Ausflug des Jahres ging zu Ende.

...noch mehr Bilder