Christbaumaktion und Verbrennung

Am 15.01.2011 führte die Jugendgruppe ihre traditionelle Christbaumaktion durch. Fast die gesamte Jugendgruppe, sowie ein paar freiwillige Helfer der Aktiven Wehr, fanden sich am frühen Morgen am Feuerwehrhaus ein. Als alle da waren wurde die gesamte Meute auf vier Traktoren verteilt und die Jagd nach den Bäumen begann. Nach etwas mehr als einer Stunde waren alle Bäume in Eisenbach eingesammelt und zum Sammelplatz gebracht. Aufgrund des schönen Wetters beschloss man kurzer Hand das Mittagessen direkt am Sammelplatz zu verspeisen. Die Küchenchefin Maria Hüls servierte uns eine leckere, selbstgemachte Gulaschsuppe. An dieser Stelle einen Dank an unsere Küchenchefin sowie unseren Traktorfahrern Leonhard und Thorsten Geiß, Horst Bernhard und Sven Jakob, die uns auch dieses Jahr wieder mit ihren Fahrzeugen unterstützt haben. Danke auch an die Helfer der Aktiven Wehr und ein großer Dank an die Bevölkerung von Eisenbach für die Spenden, die an den Bäumen hingen.

Bereits am Freitagabend wurde damit begonnen alles für unsere „Christbaumverbrennung“ vorzubereiten. Zusammen mit der Feuerwehr Obernburg führten wir diese im  Jahr 2011 zum ersten Mal durch. Der Festplatz wurde begradigt, zwei Hütten aufgestellt, Lichterketten aufgehängt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Nach der Christbaumaktion wurden dann die letzten Vorbereitungen getroffen, so dass man ab 16 Uhr pünktlich beginnen konnte. Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen aus Obernburg und Eisenbach konnten sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen und kamen zum Festplatz ans Sportheim. Bei Glühwein, Kinderpunsch oder einer leckeren Wurst verbrachten viele ein paar schöne Stunden am Sportheim und sorgten dafür, dass die Aktion ein voller Erfolg wurde. Der Erlös der Veranstaltung fließt direkt in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehren aus Obernburg und Eisenbach. Ein Dankeschön geht an den Sportverein Eisenbach und die Firma Elektro Reis sowie an Heinz Peter Korn, die uns die verschiedensten Gegenstände zu Verfügung gestellt haben, ohne die wir diese Aktion nicht hätten durchführen können.