Florianstag

Am 06.05.2012 feierte die Feuerwehr Eisenbach ihren traditionellen Florianstag. Im Vergleich zu früheren Jahren fand dieser zum ersten Mal an einem Sonntag statt, denn das Ziel der Vorstandschaft war, dass alle ihre Familien mitbringen konnten, um so gemeinsam einen paar schöne Stunden zu verbringen. Los ging der Tag mit einem Gottesdienst. Danach wurden wir vom Musikverein Eisenbach zur Sport- und Kulturhalle gebracht. Zu Beginn des offiziellen Teils mit vielen Ehrungen begrüßte Kommandant Michael Grundmann alle Anwesenden und war erfreut, dass so viele Mitglieder plus Familie gekommen waren. Stephanie Bernhard wurde für 10-jährigen und Timo Bernard für 20-jährigen Aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Stephan Fries, Wolfgang Pfeifer und Frank Henrich wurden für 25-jährigen Aktiven Dienst und die Mitgliedschaft im Verein geehrt. Auch Bürgermeister Walter Berninger gratulierte und dankte Ihnen für ihren Einsatz. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Gisela Nüchtern, Elisabeth Heger, Margit Ripperger und Gerald Berninger geehrt. Nach dem offiziellen Teil wurde das Büfett eröffnet und alle Anwesenden konnten sich bei einem leckeren Mittagessen stärken. Nach dem Essen nutzten fast alle noch die Zeit um sich einfach mit dem ein oder anderen zu unterhalten und so endete irgendwann am Nachmittag der Florianstag 2012.