Um diese und viele andere Fragen beantworten zu können, besuchte Anton Dietz den Maschinisten-Lehrgang in Obernburg. Auf insgesamt 14 Ausbildungstermine verteilt wurde den Teilnehmern in Theorie und Praxis die wichtigsten Aufgaben des Maschinisten wie z. B. das Bedienen sämtlicher moterbetriebenen Gerätschaften gelehrt. Am 24.05.2012 war der Tag der Prüfung und insgesamt 20 Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis stellten sich dieser. Alle Lehrgangsteilnehmer bestanden die Prüfung und so zeigte sich der Kommandant aus Obernburg Martin Spilger sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und wünschte allen frischgebackenen Maschinisten viel Erfolg in Übung und Einsatz am eigenen Standort. Diesen Wünschen schließt sich die Feuerwehr Eisenbach an und freut sich auf ihren neuen Maschinisten.