…sagt die aktive Mannschaft der Feuerwehr Eisenbach zu den zwei Neulingen Sebastian Gertenbach und Dominik Becker, die den Grundlehrgang in Großwallstadt besuchten. Seit der bestandenen Prüfung, die am 21.03.2013 abgelegt wurde, dürfen und werden sie die Aktive Wehr bei ihren Einsätzen unterstützen. Dieses Ziel verfolgen alle, die irgendwann der Jugendfeuerwehr beitreten. Umso mehr freut es alle, dass es wieder zwei aus der Jugendgruppe geschafft haben.

Der Lehrgang begann am 21.01.2013. Es wurden den Beiden, in insgesamt 50 Stunden Ausbildung, in Theorie sowie in der Praxis vieles erklärt und gezeigt, was von großem Nutzen ist, wenn man als Feuerwehrmann mit auf die Einsätze fährt. Das Thema Feuerwehr ist so groß und viele Themen kann man in einer Jugendübung gar nicht durchnehmen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass solche Lehrgänge abgehalten werden, denn z.B. ohne Grundlehrgang darf man so gut wie keine anderen Lehrgänge wie Atemschutzlehrgang, Maschinistenlehrgang…. besuchen.

Ein großes Dankeschön an die Beiden für die Bereitschaft ihre Freizeit zu opfern, um an dem Lehrgang teilnehmen zu können.

Glückwunsch zur bestanden Prüfung!!!