Vereinsausfug

Für alle Fahrradbegeisterten unter uns, hieß es am 27. Juli: 10 Uhr Treffpunkt am Feuerwehrhaus. Um für jeden etwas zu bieten, wurden zwei verschiedene Touren zur Auswahl gestellt.

Die erste Tour führte unser Kommandant Michael Grundmann. Dieser startete, mit all denen, die sich für die familienfreundliche Tour gemeldet hatten, in Richtung Etzel, weiter zum bekannten Main-Radweg, vorbei an mehreren Spielplätzen für unsere Kids.

Die zweite, etwas anspruchsvollere Tour, mit ein wenig mehr Action, leitete Anton Dietz. Diese Tour führte nach Mömlingen und weiter über den Neuen Weg, bis kurz vor den Wald, womit auch der anstrengenste Teil geschafft war. Von dort aus ging es in den angenehm kühlen Wald hinein und stets bergab, bis nach Niedernberg.

In Niedernberg trafen wir uns in der Gaststätte „Zum Wagner“. Da wir an diesem Tag herrlichstes Wetter hatten, machten wir es uns im wunderschönen Biergarten gemütlich. Alle Nichtradler wurden mit dem Feuerwehrauto nachgebracht. Nach ausreichender Stärkung schwangen wir uns wieder auf die Räder bzw. wieder ins Feuerwehrauto.

Diesmal ging es aber für alle auf dem normalen Fahrradweg nach Hause. In Eisenbach angekommen, machten wir noch einen kurzen Stopp bei der Bäckerei Krug, um uns nach der Anstrengung ordnungsgemäß mit einem Eis abzukühlen.